Gepostet von am Jan 14, 2013 in Blog, D Wurf, Golden Retriever, Hunde, Zucht | 5 Kommentare

Ausflug mit dem Auto

Das gestrige Sonntagswetter (und das war es wirklich!) zwar kalt und Schnee, aber endlich mal kein Regen und ab und zu sogar  Sonneschein, haben wir sofort für einen Ausflug mit dem Auto und den 10 kleinen Ganoven genutzt.  Also Mittags den anderen Kennel aus dem Keller buchsiert, ein dickes Vetbet rein und schon begann die logistische Herrausforderung, 10 Wuselwelpen nach unten bringen und nacheinander in den Kennel sperren, ohne das wieder einer raus kommt, da macht sich wieder bezahlt, das die so einen Kennel schon kennen. Bei 3 und 4 geht das noch, aber wenn sich 8 Welpen gegen die Tür drücken und man sie dann mit den Händen zurück halten muss, damit Nummer 9 und 10 auch noch rein kommen, da kommt man schon mächtig ins schwitzen. Als dann alle drinen waren ging das Gemecker erstmal los, so unter dem Motto: Wir sind die Stars und wollen auch wieder raus! Aber nüscht da Klappe zu und ab ging die Fuhre und siehe da, schon vorne an der Ampelkreuzung war ruhe im Karton und der der vorher noch gemeckert hat, war muckmäuschen still. An unserem Ausflugsziel angekommen, ging es wieder von vorne los, alle nacheinander raus lassen und nicht alle auf einmal! Fragt nicht wie, aber wir haben es geschaft 🙂 Den Folgetrieb der Welpen haben wir schön ausgenutz und haben ne Minirunde mit den Rackern auf der großen Wiese gedreht, ich glaub das waren max. 15 Minuten. Holla da ging die Waldfee ab, alle kleinen Unebenheiten müssen für die 10 wie riesen Krater vorgekommen sein, der ein oder andere hat schon mal nen Puzelbaum gemacht, das sah so drollig aus. Und was lernt klein Welpchen daraus, nicht jeder Boden ist eben und die Welt ist rund und irgendwann purzelt man runter 😉 Nur gut das wir zu zweit war, sonst wäre es unmöglich gewesen, die Bande bei ihrem ersten Ausflug zu fotografieren, ohne Animateur geht eben nix. Anschließend wieder alle eingesammelt und noch dreimal durchgezählt ob die Plüschmannschaft auch komplett ist, Klappe zu und ab gings zu ner Runde Autofahrt zum Bäcker (wir Menschen brauchen ja auch mal was zum futtern), hinten im Kennel war kein piep zu hören. Wir hatten gedacht die schlafen alle, aber denkste zu Hause angekommen, haben 2 gekuschelt und der Rest hat auf seine Starallüren bestanden und wollte wieder raus. Für die 10 gab es dann ihre Mittagsmahlzeit und als sie danach komatös geschlafen gab, gab es für uns Menchen erstmal Frühstück. Achja und noch was ganz am Rande, für einige beginnt nun schon der Countdown für den Einzug in ihre neuen Familien und uns (besonders mir) wird schon ganz wehmütig ums Herz 🙁

 

5 Kommentare

  1. 1-14-2013

    Plüschmannschaft trifft es ja voll!!! So herrliche Flitzefotos von der Bande. Vielleicht schaffe ich es ja noch vor dem Auszug den Welpen einen letzten Besuch abzustatten.
    Bis bald.
    LG Grit mit Joy, Cody und Faya

  2. 1-15-2013

    Wir freuen uns immer über Ihre tollen Berichte und Fotos von der Rasselbande und fiebern schon dem Abholtag entgegen. Bis bald.
    LG sagen die Naundorf´s

  3. 1-16-2013

    Danke für die wunderbaren Fotos die ja wohl unmittelbar nach unserem Besuch entstanden sind.
    Können Sie unsere Wutzeline auf den Fotos identifizieren?
    Bis zum Sonntag!
    Hellmuth

    • 1-18-2013

      So, ist es. Nach eurem Besuch haben wir das Auto fertig gemacht und sind los gefahren. Aber fragt mich bitte nicht welcher, welcher ist, die haben alle durcheinander gewuselt 🙂

  4. 1-16-2013

    Sehr sehr schoene Fotos und eine/r suesser als der/die andere.
    Wir koennen es kaum erwarten, die Bande ganz bald wiederzusehen.
    Herzliche Gruesse von uns 5 Berlinern

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert