Gepostet von am Apr 8, 2014 in Blog, DRC Prüfung, Golden Retriever, Hunde | 2 Kommentare

Nuthe Cup 2014 Ahrensdorf

Ein anstrengendes aber schönes erstes Aprilwochenende liegt hinter uns. Die BZG Berlin-Brandenburg organisierte auch in diesem Jahr wieder den Nuthe Cup in Ahrensdorf bei Trebbin. Und wieder war es eine super organisierte und entspannte Veranstaltung, vielen Dank an Dich Helge!

Zum ersten Mal trat ich mit Limit bei einem Workingtest in der Anfängerklasse an. Unter den Augen der 4 Richter Thomas Wilk (Deutschland), Declan Boyle (Irland), Ronnie Farrelly (Irland) und Noel Cahill (Irland) zeigte Limit durchweg eine sehr gute Leistung, hab ich mir vorher wirklich Sorgen gemacht das es für uns eher ein Spaßausflug werden wird, hat sie mir doch gezeigt das sie in Prüfungen immer voll bei der Sache ist und so konnten wir unseren ersten Workingtest mit 86/100 Punkten und einem „sehr gut“ bestehen.

Nachmittags ging es dann für Finja und mich das erste mal in einen Workingtest der Veteranenklasse, so viele tolle alte Hunde haben wir da gesehen und es war so schön zu sehen mit welcher Freude die „Alten“ unterwegs waren. Habe ich gedacht das wir uns in einer Aufgabe (ein Memory) eine Null kassiert hatten, konnten wir dennoch diesen Tag mit einem „gut“ und 79/120 Punkten bestehen.

An diesem Tag begleitete uns familiäre Unterstützung mit Marcel und Jan und Limit’s Sohn Edward Sam, ihr 3 habt vielen Dank für die moralische Unterstützung an diesem Tag.

Am Samstag war ich Helfer in den Klassen Fortgeschrittene und Offene Klasse und ich konnte so viel tolle Hunde direkt in der Aufgabe arbeiten sehen. Auch unsere Trainingspartnerin und Freundin Grit Schreiber mit Fayaerarbeitete sich trotz einer „Null“ (der Fehler lag eindeutig nicht an Faya) noch stolze 74/100 Punkten, nun haben wir wieder neue Erkenntnisse gesammelt für unsere nächsten Trainings.

Danke Marcel und Doris für die tollen Bilder 🙂

2 Kommentare

  1. 4-14-2014

    Herzlichen Glückwunsch zu den sehr gut gemeisterten Tests!

  2. 4-15-2014

    Herzlichen Glückwunsch zu Euren gut bzw. sehr guten Ergebnissen beim Nuthe Cup. Es war schön Euch wiederzusehen.
    Liebe Grüße
    Babett mit Amy

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This