Gepostet von am Mrz 30, 2015 in Blog, C Wurf, Golden Retriever, Hunde, Rettungshundestaffel Finsterwalde | 3 Kommentare

Limit ist nun Rettungshund

Am 28. und 29.09.2013 fand in Finsterwalde die Frühjahrsprüfung für Rettungshunde in der Fläche des Landes Brandenburg statt. Am Samstag trat ich gleich mit 2 Hunden an, Heaven und Limit. Nach schriftlichen Teil den ich absolvieren musste, folgten Verweisanzeige und Unterordnung, beide Hunde haben dies mit Erfolg bestanden, so dass wir uns nach dem Mittagessen in die Suche begeben konnten. Heaven war als erste dran, leider zeigte sie an diesem Tag nicht den Finderwillen, um die Versteckpersonen auszuarbeiten und anzuzeigen, so das ich die Suche abgebrochen habe und wir somit die Rettungshundeprüfung als Team leider nicht bestanden haben. Limit hat in der Suche beide Versteckpersonen gefunden und ist somit gepüfter Rettungshund in der Fläche für die nächsten 18 Monate und wir beide können als Team zukünftig in Einsätze, in denen Personen vermisst werden, ausrücken. Die Prüfung betrachte ich im Nachhinein mit einem weinenden und einem lächelnden Auge. Natürlich freue ich mich über Limit’s tolle Leistung, nur für Heaven tut es mir ein bisschen Leid, da es ihr letzter Versuch in einer Prüfung zum Rettungshund war. Sie wird jetzt ausschließlich mit meiner Staffelkollegin Christa, die älteren Menschen in Pflegeheimen glücklich machen.
Von insgesamt 20 angetretenen Teams am vergangenen Wochenende haben 13 die Prüfung bestanden.
Herzlichen Glückwunsch auch an meine RHS Kollegen Grit mit Faya, Sabine mit Ayoka, Jörg mit Immo und Annette mit Cody. Vielen Dank den vielen fleißigen Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten und die KameradInnen der Feuerwehr Finsterwalde, die sich für die Teams im Wald verstecken ließen.
Ein ganz besonderes Dankeschön gilt den Prüfern Manuela Schmerker und Peter Dyck für die faire Bewertung und den vielen Tipps für die weitere Ausbildung.

3 Kommentare

  1. 3-30-2015

    Hallo Limit,

    wir gratulieren herzlichst zur bestandenen Rettungshundeprüfung!
    Hoffentlich nimmt sich Eddy ein Beispiel, so kurz vor der BH…

    Liebe Grüße aus Halle

    • 4-2-2015

      Hallo ihr Lieben,

      dafür drücken wir euch alle verfügbaren Daumen und Pfoten und hey der Eddy schafft das 🙂

      LG Simone & das Roseway’s Golden Rudel

  2. 4-19-2015

    Hallo ihr Lieben,

    wir gratulieren Mama Limit von ganzem Herzen zur bestandenen Rettungshundeprüfung und natürlich auch zum Geburtstag!!!
    Alles, alles Liebe!!!

    Viele Grüße aus Dömitz senden euch
    Frida, Fred und Anne!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This