Gepostet von am Nov 9, 2011 in Blog, DRC Ausbildung | Keine Kommentare

JPR Training für Retriever

Für das Frühjahr 2012 habe ich geplant mit Limit an der Jugendprüfung für Retriever, kurz JPR, teilzunehmen. Sinn und Aufgabe dieser Prüfung ist die Feststellung der natürlichen Anlagen eines Junghundes, im Hinblick auf seine Eignung und die zukünftige Verwendung im vielseitigen Jagdgebrauch und als Zuchthund. Die milden Novembertemperaturen erlauben es derzeit auch in diese Richtung zu arbeiten, um festzustellen inwieweit Limit die Anlagen als Jagdhund und die Anlagen Ihrer Eltern in sich trägt, haben wir heute ein kleines Training gemacht. Der Apport einer Ente aus dem Wasser stand auf dem Trainingsplan, Limit hat das Wasser sehr schnell angenommen, die Ente im schilfreichen Bewuchs schnell gefunden und sicher an Land gebracht. Nicht immer kann man dabei Fotos machen, aber ein paar sind dennoch geworden, die wir euch hiermit gern zeigen möchten.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This