Unsere Golden Retriever Hündin – Heaven

Aus unserem B Wurf haben wir Heaven behalten, die kleine dunkle Hündin eroberte mein Herz im Sturm. Sie hat das Temperament ihrer Mama Nike geerbt, ohne jemals ihren Grundgehorsam zu vergessen oder dickköpfig zu sein. Sie war stets bemüht mir zu gefallen und ordnete sich mir bereitwillig unter.

Mit ca. 6 Monaten machte sich eine Lahmheit in den Vordergliedmaßen bemerkbar, bei Heaven wurde an der Uni Gießen schwere ED in beiden Gelenken, sowie OCD im Schultergelenk diagnostiziert.

Nach ihrer Genesung suchte ich nach einer alternativen Ausbildung für Heaven, um ihre Gelenke zu schonen und so kam ich zu der frisch ins Leben gerufenen Rettungshundestaffel des DRK Elbe – Elster Nord. Im April 2009 legte ich mit ihr erfolgreich den Eignungstest für die Rettungshundearbeit ab. Meine Tochter Laura begleitet mich an diesem Tag und half unserer Staffel bei der Ausrichtung dieser Prüfung. Sie fand Gefallen an der Rettungshundearbeit und so bildet sie seither Heaven für die Suche nach vermissten Personen aus, beide bilden wie ich finde ein sehr harmonisches Team. Auch bei Besuchen in Seniorenheimen, sind die beiden gern gesehene Gäste, denn Heaven besticht durch ihre sehr sanfte Art und liebt alle Menschen.

Für Ende März 2012 planen beide ihre erste Prüfung, wir werden sie an diesem Tag begleiten und den beiden alle verfügbare Daumen und Pfoten drücken.

Heaven hat die Begleithundeprüfung mit Erfolg abgelegt, ebenso den Wesenstest, der auch meine eigene Einschätzung über Heaven widerspiegelt.

  • Roseway´s Golden be my Heaven Star Heaven
  • 03.05.2008
  • Watson of Graceful Delight Watson of Graceful Delight
  • Catch the Wind Nike Catch the Wind Nike
Zur Ahnentafel >>>
  • DRC – G 0825217
  • Simone Neumann
  • HD: C1 / C1
  • ED: III / GF
  • Augen:frei (untersucht am 16.07.09)
  • HD 95
  • ED 129
  • HC 94
  • Wesenstest
  • Rettungshunde Eignungsprüfung

Pin It on Pinterest

Share This