Gepostet von am Jul 15, 2017 in Blog, Golden Retriever, H Wurf, Hunde, Zucht | 1 Kommentar

Guck und lausch…

2 Wochen sind sie nun unsere 10 Zwerge und die Augen sind seit ein paar Tagen auf und wenn man sie anspricht, dann geht die Post aber ab in der Kiste. Es wird geschimpft und gemeckert und das Köpfchen in die Richtung gehalten wo denn das Geräusch her kommt. Alle haben bereits ihr Geburtsgewicht verdoppelt, Fräulein Hellblau unsere Kleinste aus dem Wurf hat gut zugelegt und einige andere Mädels hinter sich gelassen. Wenn wir die Gewichte mit anderen gleichstärken Würfen vergleichen, hängen unsere H-chens ein bisschen nach. Dennoch machen wir uns keine Sorgen, alle sind fit und nehmen mal mehr oder weniger zu (bei 9 Zitzen und 10 Welpen auch kein Wunder), spätestens wenn wir zufüttern wird sich das regulieren. Apropo zufüttern, gestern gab es die erste Wurmkur, alle haben das rosa Zeugs brav geschluckt und gut vertragen, nur an der Abschlucktechnik müssen einige noch arbeiten. Heute Abend werden wir allen noch die Krallen verschneiden, damit Mama’s Gesäuge nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Ihr geht es auch gut, 5 Mahlzeiten bekommst sie täglich und wenn es nach ihr gehen würde, könnten noch weitere dazu kommen. Wir können ihr im Moment geben was wir wollen, sie nimmt eh kein Gramm zu, sondern steckt alles in die Milch um ihre Kinder zu versorgen. Und nun noch ein paar Bilder aus dieser Woche 🙂 Auf dem letzten Bild kann man gut sehen, das sie nun auch beginnen zu laufen.

 

1 Kommentar

  1. 7-15-2017

    Hallo Ihr Lieben,

    das ist wirklich toll. Und eine super Mama.

    Alles Gute und viele Grüße

    Dieter Gisela und Sam.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This