Gepostet von am Jul 28, 2017 in Blog, Golden Retriever, H Wurf, Hunde, Zucht | 2 Kommentare

ganz gefährlich…

… sind nun unsere 10 kleinen Welpen, die bösen spitzen Welpenzähne sind da und es wird überall rein gebissen und gezergelt. Die Gewichte pendeln sich so langsam ein, obwohl sie noch immer hinterher hängen (im Vergleich zu anderen Würfen) dennoch haben alle schön zugenommen und 3 von 10 haben bereits die 2kg Marke geknackt. Ein Klo für den Innenauslauf gibt es nun und der ein oder andere geht auch schon fein drauf, wobei nun mal 10 zusammen nicht drauf passen, aber uns als Putzkommando gibt es ja auch noch 😉 Alle sind nun richtige kleine Hunde und knutschen und kuscheln mit uns, allerdings zwicken sie auch hin und wieder in die Nase oder in den Hacken, was besonders gemein ist. Die ersten Besuche waren nun auch schon hier und alle haben die neuen Menschen ganz schnell um den Finger gewickelt. Heute war sogar ein Fremdhund hier, eine 6 Monate alte schwarze  Labradorhündin „Nana„, welche sehr vorsichtig im Umgang mit den Kleinen war und die Welpen haben die „Fehlfarbe“ schnell akzeptiert und versucht an ihr rum zu schnuffeln. Der erste Auslauf in den Garten haben sie heute mit Bravour bestanden, wobei das Geheule am Anfang sehr groß war, aber ganz schnell haben sie die neue Umgebung akzeptiert. Mittlerweile bekommen sie 3 Mahlzeiten, 2 Milch und eine Trockenfutter Mahlzeit (welche natürlich noch als Brei gereicht wird. Wir werden jedoch um eine weitere Mahlzeit nicht drum rum kommen, um auch Mama etwas mehr zu entlasten, die im Moment viel zu dünn ist. So wird es wohl 2 Trockenfutter, 1 Milchmahlzeit und Abends eine Fleischmahlzeit geben, auch den zweiten Ring werden wir dazu nehmen, damit auch jeder seine Portion abbekommt.

 

So, Gewichte sind aktualisiert und nun gibt es Bilder. Heute als Beitragsbild Fräulein Hellblau, man beachte ihre Haltung und ihre Pfoten 🙂

 

2 Kommentare

  1. 7-29-2017

    Oh Simone ❤❤ ich bin hin und weg. Bezaubernde Mäuse 😍

    LG Manuela mit Action und Cooper

  2. 7-31-2017

    ❤❤so süss❤❤

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This