Gepostet von am Jun 7, 2016 in Blog, G Wurf, Golden Retriever, Hunde, Zucht | 1 Kommentar

erste Autofahrt check…

…Schule & Kinder check 🙂

Einen ganz besonderen Vormittag hatten unsere 6 Welpen inklusive Mama Limit heute. Es ging in die Grundschule Nehesdorf nach Finsterwalde. So viele neue Eindrücke waren da, zunächst einmal die Autofahrt, die zwar mit Protest statt gefunden hatte, aber lautstärkemäßig ich das schon anderes gehört habe. In einem abgetrennten Bereich (Spielplatz) für die Grundschüler durften die 6 mit Mama dann gleich neues Territorium in Beschlag nehmen. Völlig angstlos erkundigten sie die neue Umgebung und fanden alles sehr spannend, einige gingen sogar in den angrenzenden Klassenraum, sie wollen wohl auch mal Schulhund werden 😉 . Die Schüler der 1 und 2 Klasse kamen in kleinen Gruppen um die Welpen zu beobachten, mit ihnen zu spielen oder sie zu streicheln. Geschafft von den vielen neuen Eindrücken haben sie sich irgendwann zusammen gefunden und sind tief und fest eingeschlafen. Selbst als wir die Welpen auf den Schoss der Schüler gelegt haben, haben sie einfach weiter geschlafen. Zwar hatte ich ihnen ihr Futter mitgenommen, da in der Zeit eine Mahlzeit anstand, aber sie waren einfach zu müde. Selbst als wir nach 2 Stunden wieder zu Hause waren, haben sie komatös weiter geschlafen.

Danke an meine Staffelkollegin und Lehrerin an der dortigen Grundschule Grit Schreiber, die uns diesen Ausflug mit den Welpen dorthin ermöglicht hatte. Es war für alle ein sehr interessanter und lehrreicher Ausflug, sowohl für die Kinder als auch für die Welpen.

P.S. nach ihrer Milchmahlzeit so gegen 15.45 Uhr schlafen sie nun schon wieder 😉

Nun kommen ein paar Bilder. Aus Datenschutzgründen habe ich bewusst heute etwas anders fotografiert.

1 Kommentar

  1. 6-7-2016

    Furchtlose kleine Zwerge habe ich heute kennengelernt. Es war eine Freude zuzuschauen, wie selbstverständlich die Welpen alles erkundeten und wie sicher sie auf die neue Umgebung und die Kinder reagierten. Toll! Ich wünsche allen sechs ein wunderbares neues Zuhause.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This